Apply for Funding for 2021

Use the form (see below) to apply for funding for projects in the year 2021. In doing so, please note the following:

  • Funding can only be provided for projects of student groups at KIT that promote art and culture or promote education, general and vocational training including assistance to students as defined by German tax laws. See our funding guidelines (currently only available in German) for details.
  • The application has to include a PDF file containing a brief description of the project (maximum 300 words), indicating in particular how students at KIT benefit from the project, and a list of expected income and expenses.
  • Apart form the personal data of the contact person, the information provided in the application including the attached file will be made available to all members of Förderverein des Studierendenschaft. As the applicant, you agree to the disclosure.
  • For funding in 2021, applications must be sent by 31 December 2020 at the latest. Our offer for near-term funding can be taken up at any time regardless of this deadline.

Our general meeting in early 2021 will decide whether the funding will be granted.

We will acknowledge receipt of your application via email within a view days. Check your spam folder in case the email was mistakenly identified as spam. Please contact us if you have not received a response after one week to rule out technical difficulties.

Only a broad base of members can ensure that we will be able to provide the student groups at KIT with the necessary funds year after year. Therefore we would like to strongly encourage you as an applicant to support our efforts to recruit new members.

Hosting gesponsert von Netcup.

Förderung für 2021 beantragen

Über das Formular (siehe unten) kann eine Förderung für das Jahr 2021 beantragt werden. Dabei ist folgendes zu berücksichtigen:

  • Gefördert werden können ausschließlich Projekte studentischer Gruppen am KIT, die der Förderung von Kunst und Kultur oder der Förderung der Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe dienen. Die Einzelheiten findet ihr in unseren Förderrichtlinien.
  • Mit dem Antrag muss eine PDF-Datei eingereicht werden mit einer kurze Beschreibung des zu fördernden Projekts (maximal 300 Wörter), aus der insbesondere hervorgeht, inwiefern das Projekt Studierenden des KIT zugute kommt, und einer Aufstellung der erwarteten Einnahmen und Ausgaben.
  • Die in dem Antrag gemachten Angaben werden abgesehen von den persönlichen Daten des Ansprechpartners einschließlich der angehängten Datei sämtlichen Mitgliedern des Fördervereins der Studierendenschaft des KIT zur Verfügung gestellt. Als Antragsteller zeigt ihr euch mit der Weitergabe einverstanden.
  • Für eine Förderung im Jahr 2021 müssen die Anträge spätestens am 31. Dezember 2020 abgesendet werden. Unser Angebot für kurzfristige Förderung kann unabhängig von dieser Frist jederzeit in Anspruch genommen werden.

Die Entscheidung darüber, welche Projekte letztendlich unterstützt werden, trifft die Mitgliederversammlung, die am Anfang des neuen Jahres stattfindet.

Den Eingang eures Antrags bestätigen wir euch innerhalb von ein paar Tagen per E-Mail. Überprüft den Spam-Ordner für den Fall, dass die E-Mail fälschlicherweise als Spam eingestuft wurde. Bitte meldet euch bei uns, falls ihr nach einer Woche noch keine Rückmeldung erhalten haben solltet, um technische Probleme auszuschließen.

Nur durch eine entsprechend breite Basis an Mitgliedern kann sichergestellt werden, dass der Förderverein auch in Zukunft den studentischen Gruppen am KIT jedes Jahr Mittel im benötigten Umfang zur Verfügung stellen kann. Deshalb möchten wir euch als Antragsteller dazu auffordern, uns dabei zu unterstützen, weitere Mitglieder zu werben.

Hosting gesponsert von Netcup.